Datum & Uhrzeit

17.05.2018 09:30 bis 16:00 Uhr

Veranstaltungsort

Wissenschaftspark Plenarsaal
Munscheidstr. 14
45886 Gelsenkirchen

Veranstaltungstyp

Öffentlich

Anmeldung

Nicht mehr möglich


Zum Thema Armut und Gesundheit feierte die FSA am 17. Mai 2018 gemeinsam mit rund 100 Teilnehmenden den dritten Jahrestag. Dr. Brigitte Borrmann, Prof. Dr. Heike Köckler, Heike Reinecke und Prof. Dr. Gerhard Trabert konnten mit ihrem Expertenwissen zum Thema, zunächst in einer offenen Publikumsdiskussion und später in Kleinworkshops, zu einer gelungenen Veranstaltung beitragen.

Die „andere Mittagspause“ wurde mit einer Einheit LifeKinetik®, einer Form von Gehirntraining durch Bewegung, eingeläutet.

Zudem berichtete Gabriele Schmidt vom Ministerium für Arbeit, Gesundheit und Soziales vom neuen Förderaufruf Zusammen im Quartier – Kinder stärken –Zukunft sichern. Der Foliensatz zu dieser Präsentation sowie alle weiteren Foliensätze aus den Workshops stehen ab sofort zum Download bereit.

Die neuen FSA-Infogramme Indices in der kleinräumigen Sozialberichterstattung (Nr. 13), Kommunale Leitbildentwicklung (Nr. 14) , Tafeln – Fluch oder Segen? (Nr. 15, Sonderausgabe) und Bürgerbeteiligung (Nr. 12) wurden ebenso auf der Veranstaltung vorgestellt.
Die Infogramme 13 und 14 können ab sofort online abgerufen werden, die Infogramme 12 und 15 folgen in Kürze.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmenden für den Input, die Teilnahme und das Interesse an unserer Jahrestagung.

Downloads