Datum & Uhrzeit

18.05.2017 09:30 bis 16:00 Uhr

Veranstaltungsort

Wissenschaftspark Gelsenkirchen
Konferenzsaal

Veranstaltungstyp

Öffentlich

Anmeldung

Nicht mehr möglich


Die Fachstelle für sozialraumorientierte Armutsbekämpfung (FSA) feierte ihr zweijähriges Bestehen.

Neben den vielfältigen Themenfeldern, die uns im Rahmen unserer Beratungen und bei Gesprächen mit KooperationspartnerInnen auf Landesebene begegneten, war uns die Rückbesinnung auf grundlegende inhaltliche Orientierungspunkte sehr wichtig. Wir haben uns bei dieser Jahrestagung daher dem Thema „Armut im Sozialraum“ gewidmet. Dabei stand die Betrachtung unterschiedlicher Benachteiligungen und die Identifizierung möglicher Stellschrauben – beides mit sozialräumlichem Fokus – im Mittelpunkt.

Die Ergebnisse dieser Veranstaltung und des interessanten Austauschs der unterschiedlichen Akteure wurden in der Veranstaltungsdokumentation zusammengefasst. Zudem finden Sie nachfolgend die Downloads der verschiedenen Vorträge.

Downloads