Lucas Schnurre

Geboren und aufgewachsen im Harz, ist Lucas Schnurre seit September 2017 Teil des Teams der NRW.ProjektSoziales. Er absolvierte den Bachelorstudiengang Design mit dem Schwerpunkt Kommunikationsdesign an der Hochschule Niederrhein in Krefeld und hat im Vorfeld eine Ausbildung zum Mediengestalter für digital und Printmedien in einer kleinen hallenser Druckerei genossen. Er begann seine berufliche Laufbahn in unterschiedlichen unternehmen und kleineren Agenturen im Bereich Design und Öffentlichkeitsarbeit. Von 2013 bis 2017 war er in Krefeld bei der Niederrheinischen Formenfabrik Janssen für die Konzeption und Gestaltung der Öffentlichkeitsarbeit tätig. Im Rahmen dieser Arbeit befasste er sich intensiv mit Kommunikationskanälen zum Kunden, von Katalogen, Flyern, Messeständen, über Gebäckformengestaltung, Fotografie, sowie Fotobearbeitung, bis hin zur Konzeption eines Webauftritts.

Kontaktdetails

Telefon: 0209 95 66 00 28